EHV Aue II mit Unentschieden gegen Hoyerswerda

Handball Diese Woche geht's auswärts gegen den HSV Dresden

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue II sind im Heimspiel gegen den LHV Hoyerswerda nicht über ein 28:28 (14:10) hinausgekommen. "Wir haben es einfach nicht geschafft, über 60 Minuten eine konstante Leistung abzurufen. Wir hatten nur 2x 10 Minuten eine gute Phase. Das Spiel haben wir in den letzten 20 Minuten der 2. Halbzeit weggeschenkt", sagt Trainer Philipp Braun. Man hatte in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff und auch die Chancenverwertung sein nicht so optimal gewesen. Gerade bei jungen Leuten, so Braun, könne immer auch einmal was Unerwartetes passieren und es kommt zu Fehler, aber dafür sind die Jungs im Juniorteam, um zu lernen und ihre Entwicklung voranzubringen.

Nächstes Spiel gegen HSV Dresden

Diesen Samstag steht für das Auer Juniorteam das nächste Spiel in der Sachsenliga an. Diesmal geht es auswärts beim HSV Dresden auf die Patte - Anwurf dort ist 19:30 Uhr. Dresden sei eine junge Mannschaft, so Braun, die guten Handball spielt: "Dresden hat ein sehr gutes Umschaltspiel und das Team ist sehr agil in der 6:0-Abwehr unterwegs. Da müssen wir gute Lösungen finden, uns gut bewegen und eine hohe Zweikampf-Fokussierung haben." Die Auer stehen aktuell hinter den Spitzenreitern vom HC Einheit Plauen auf dem zweiten Tabellenplatz der Sachsenliga. Die Gegner aus der Landeshauptstadt sind Zehnte. Und auch wenn die Favoritenrolle auf dem Papier klar scheint, werden die Auer Dresden keinesfalls unterschätzen, denn jedes Spiel muss erst einmal gewonnen werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion