EHV Aue II muss sich Einheit Plauen geschlagen geben

Handball Die nächste Herausforderung ist das Derby gegen den Zwönitzer HSV

Lößnitz. 

Lößnitz. Es wird spannend - das Juniorteam des EHV Aue hat am Samstag ein Derby vor der Brust. Und zwar geht es auswärts beim Zwönitzer HSV auf die Platte.

Eine Herausforderung für die Auer Sportler

"So heimstark, wie Zwönitz aktuell auftritt, dann die kleine enge Halle mit immer guter Stimmung, das wird für uns wieder eine Herausforderung", sagt EHV-Coach Philipp Braun, der nicht davon ausgeht, dass sein Team als klarer Favorit in dieses Spiel geht auch wenn das vom Papier her so aussieht.

Das Spiel am Sonntag gegen Plauen blieb erfolglos

Die Auer sind Tabellenzweite und die HSV-Männer sind aktuelle Fünfte der Sachsenliga. Schnell abhaken müssen die Auer auf jeden Fall ihr Heimspiel am Sonntag in der Erzgebirgshalle in Lößnitz, um den Kopf frei zu bekommen. Vor heimischer Kulisse hat sich die Sieben um Philipp Braun im Spitzenspiel gegen die unbesiegten Tabellenführer des HC Einheit Plauen mit 28:33 (11:16) geschlagen geben müssen. "Wir sind gut ins Spiel reingekommen, sind aber dann fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Wir haben gut gespielt, aber es waren zu viele Fehlwürfe", so Braun. Positive müsse man hervorheben, so der Coach, dass die Mannschaft bis zum Schluss alles versucht und nicht aufgegeben hat. Am Ende gehe die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung. Die Plauener waren einfach einen Tick besser.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion