EHV Aue ist in Coburg gefordert

Handball Auer Handballer hatten wenig Zeit zur Vorbereitung

Lößnitz. 

Lößnitz. In der englischen Woche geht es für den EHV Aue heute auswärts ab 19:30 Uhr beim HSC 2000 Coburg aufs Parkett.

Aktuelle Platzierungen

Aktuell stehen die Gastgeber auf Tabellenplatz 17 und Aue auf Rang 13. Das in dieser 2. Handball-Bundesliga im Grund jeder jeden schlagen kann, hat der EHV Aue diese Woche erst bei seinem Spiel gegen die DJK Rimpar Wölfe zu spüren bekommen, als man zuhause in der Erzgebirgshalle eine 30:34 (13:15)-Niederlage hinnehmen musste. Der EHV Aue hat aktuell Probleme in der Abwehr und wenig Alternativen zum Wechseln, da es einige Ausfälle gibt.

Neuerungen im Team

Wie Kirsten Weber vom Trainer-Team sagt, hatte man genau zwei Einheiten vor dem Spiel gegen Coburg. Mit zwei, drei Umstellungen und einer besseren Torhüter-Leistung ist vielleicht etwas machbar, so Weber: "Es gibt immer wieder Überraschungen. Coburg ist nicht die Bundesliga-Mannschaft als Absteiger. Coburg hat zwei, drei Neuzugänge und jetzt den Trainer entlassen. Das kann immer in beide Richtungen gehen." Aus Spielersicht sagt Keeper Erik Töpfer zum Spiel gegen Coburg: "Mit der Regeneration ging es gleich nach dem Spiel gegen Rimpar los.

An taktischen Maßnahmen arbeiten

Wir mussten das Spiel schnell abhaken und an unseren Problemen arbeiten, sprich die taktischen Maßnahmen anpassen. Wichtig ist es, dass wir wieder zur Disziplin finden. Das Ziel ist es, nach Coburg zu fahren und dort zwei Punkte zu holen." Seit Freitag läuft konkret die Vorbereitung auf Coburg. EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Es geht weiter. Jetzt spielen wir in Coburg. Das müssen wir noch überstehen, dann haben wir 14 Tage Pause und dann kommen hoffentlich die Spieler, die aktuell fehlen zurück."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion