EHV-Aue: Letztes Spiel der Saison gegen Dessau und neuer Vorstand

Handball EHV Aue hat neuen Vorstand gewählt

Lößnitz. 

Lößnitz. Sportlich gesehen steht für die Handballer des EHV Aue heute auswärts das letzte Spiel der Saison und auch das vorerst letzte Spiel in der 2. Handball-Bundesliga an. Gegner ist ab 18 Uhr in der Anhalt Arena in Dessau der Dessau-Roßlauer HV. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, wo am Ende der Abstieg in die 3. Liga steht, will man den Abschied heute möglichst versöhnlich gestalten und hofft in Dessau auf einen Erfolg. Das Spiel kann auch über Sportdeutschland.TV live verfolgt werden: https:// sportdeutschland.tv/drhv06/2-hbl-dessau-rosslauer-hv-06-vs-ehv-aue

 

Neuer Vorstand gewählt - diesmal eine Frau an der Spitze

Beim EHV Aue gibt es einen neuen Vorstand - gewählt worden ist dieser jetzt bei der Mitgliederversammlung. Erstmalig steht dem Präsidium eine Frau vor. Die neue Präsidentin ist Kristin Schirbock. Die 50-jährige Unternehmerin aus Zwickau, die neben Physiotherapiepraxen in Zwickau und Kirchberg auch Inhaberin der PTA Perfect Therapy Academy ist, hat ihre Wurzeln im Erzgebirge, ist in Aue und Schneeberg aufgewachsen. Mit dem EHV ist Kristin Schirbock seit 2008 verbunden.

 

Die weiteren Vorstandsmitglieder

Ihr zur Seiten stehen Henry Sobieraj, Geschäftsführer Nickelhütte Aue GmbH als 1. Vizepräsident und als 2. Vizepräsident Thomas Gehart, Geschäftsführer der Thomas Gehart Projektmanagement GmbH. Zum Vorstand gehören außerdem Uwe Röckert, Inhaber Abbruch & Erdbau Uwe Röckert, Kay Bredau, Geschäftsführer IWR Industrieservice im Erzgebirge GmbH & Co KG, Alexander Troll, Bürgermeister der Stadt Lößnitz, Heinrich Kohl, Oberbürgermeister der Stadt Aue-Bad Schlema, René Rücker, Geschäftsführer Stadtwerke Aue-Bad Schlema GmbH, Alexander Sippel, Geschäftsführer Sippel & Sohn GmbH, Tom Eglinski, Inhaber Steel-Design Eglinski, Enrico Alich, Inhaber Elektro Klippel, Sören Lange, Geschäftsführer Secoserv GmbH, Marcel Koch, Geschäftsführer Krankenhaus-Gesundheitsholding Erzgebirge GmbH sowie Thomas Liebscher, Geschäftsführer TKS Transport- und Kraftfahrzeugservice GmbH.

Wie EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt, sei der Vorstand groß, doch das sei auch notwendig bei den anstehenden Aufgaben: "Auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und der Präsidentin freue ich mich."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion