EHV Aue mit Corona-Fällen in der Mannschaft

Sport Verein muss Spiel gegen TUSEM Essen absagen

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue hätten heute normalerweise ein Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von TUSEM Essen vor der Brust gehabt, doch das Spiel kann nicht stattfinden, wie der Verein mittteilt. Zum Hintergrund sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke: "Wir haben einige Corona-Fälle und einige müssen in Quarantäne. Es würde keinen Sinn machen mit nur wenigen Leuten nach Essen zu fahren. Das Spiel wird verlegt."

 

Hoffnung auf Freitesten in der kommenden Woche

Jurke hofft, wie er sagt, dass die Jungs bald wieder fit sind: "Bis auf ein, zwei Ausnahmen haben die Betroffenen kaum Symptome. Wir gehen davon aus, dass wir uns kommende Woche freitesten, dann wieder trainieren und auch das Heimspiel am Samstag absolvieren können." Dann empfängt man in der Erzgebirgshalle in Lößnitz den VfL Lübeck-Schwartau. Sobald ein Nachholtermin für das Auswärtsspiel gegen TUSEM Essen bekannt ist, wird dieser veröffentlicht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion