EHV Aue rettet geradeso zwei Punkte

Handball Auer konnten sich nur knapp gegen Baunatal durchsetzen

Lößnitz. 

Lößnitz. Das war denkbar knapp und nichts für schwache Nerven - die Handballer des EHV Aue wären auswärts beim GSV Eintracht Baunatal beinahe unter die Räder gekommen - letztendlich konnte man noch zwei Punkte retten durch einen knappen 32:31 (13:16)-Sieg. Trainer Stephan Just fehlten kurz nach dem Spiel die Worte: "Wir haben einfach nur schlecht gespielt besonders in der ersten Halbzeit und haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, sondern genau das Gegenteil."

 

So lief die erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit liefen die ersten 20 Minuten relativ ausgeglichen, doch nach dem 11:11 (21.) haben die Gastgeber zulegt, hatten erst zwei Tor Plus beim 13:11 (23.) und dann drei Tore plus beim 15:12 (30.) und die hat man mit dem 16:13 (30.) auch in die Halbzeit gerettet.

 

Schwacher Start in den zweiten Durchgang

Nach der Pause haben die Auer die ersten Minuten verschlafen. Das hat Baunatal genutzt und ist davongezogen auf 19:13 (33.). Danach kam die Auszeit auf Auer Seite und Stephan Just hat die komplette Aufbaureihe gewechselt, hat auf die jungen wilden im Team gesetzt und Nico Planken, Mihkel Löpp und Bruno Levak ins Rennen geschickt. In Verbindung mit Julian Jerebie, Kevin Roch und Maximilian Lux habe das Früchte getragen, so Just. Die Auer haben sich Stück für Stück wieder ran gekämpft bis zum 20:20-Ausgleich (41.) und sind mit 22:24 (46.) in Führung gegangen. Doch die Hausherren haben nicht locker gelassen und immer wieder nachgezogen, sodass dieses Spiel bis in die Schlussphase hinein offen war. Bester Torschütze auf Auer Seite ist Maximilian Lux mit 9/4 Treffern.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion