EHV Aue startet in die Drittliga-Saison

Handball Das Ziel ist klar definiert - die Auer Handballer gehen das Projekt Wiederaufstieg an

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue starten in die neue Saison in der Oststaffel der 3. Liga.

 

Erstes Spiel am 3. September

Das erste Spiel bestreitet das Team am Samstag 17 Uhr zu Hause in der Erzgebirgshalle in Lößnitz gegen die zweite Mannschaft des SC Magdeburg. Für die Serie hat der EHV Aue ein klares Ziel vor Augen und das ist der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Der sportliche Direktor Stephan Swat sagt: "Es gilt nach vorn zu schauen. Es wird eine komplett andere Saison. Und in der wollen wir die Gejagten sein, sprich wir wollen vorn stehen. Aber diese Rolle müssen wir uns erst erarbeiten und annehmen."

 

Gute Vorbereitung absolviert

Die Vorbereitung lief gut, die Jungs haben super mitgezogen und die Chemie stimmt im Team, freut sich Swat: "Schade ist natürlich, dass sich mit Jan Blecha gleich ein Neuzugang schwerer verletzt hat, am Finger operiert werden musste und für den Saisonstart ausfällt." Das müsse man kompensieren, so Swat: "Es hat jeder seine Rolle im Team und die muss er zu 100 Prozent ausfüllen." Neu im Team sind neben Jan Blecha auch Bruno Levak, Dieudonné Mubenzem, Elias Gansau und Mihkel Löpp. Mit Blick auf die Saison sagt der sportliche Leiter: "Ganz wichtig ist, gut zu starten, weil man sonst sofort seinen Zielen hinterher läuft. Die Saison wird kein Selbstläufer. Man muss bei jedem Spiel liefern." Als Zweitliga-Absteiger werde man als Favorit gesehen: "Für viele Mannschaften wird es das Highlight-Spiel sein und da muss man von der ersten bis zur letzten Sekunde präsent sein."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion