EHV Aue trifft auf Magdeburg

Handball Rückrunde beginnt mit einem Auswärtsspiel

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Handballer des EHV Aue ist heute der nächste Spieltag. Nach einer fast perfekten Hinrunde mit nur einem Unentschieden beim HC Einheit Hildesheim stehen die Auer an der Spitze der 3. Liga Ost. Das Spiel heute ist das erste der Rückrunde und es geht für die Erzgebirger nach Sachsen-Anhalt. Anwurf für die Partie gegen den SC Magdeburg II ist 19 Uhr in der Hermann-Gieseler-Halle. EHV-Coach Stephan Just kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück und kennt daher die Gegebenheiten und auch die Mannschaft. Die Magdeburger Youngsters, die 2. Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters, belegt mit 12:12 Punkten aktuell Tabellenplatz 5.

Hinspiel

Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war lange ausgeglichen und die Magdeburger waren nah dran etwas Zählbares mitzunehmen. Letztendlich hatten die Auer die Nase vorn und haben sich mit 29:25 den Sieg geholt. Die Männer um Stephan Just sollten gewarnt sein für das Spiel heute.

Mit viel Selbstvertrauen nach Magdeburg

Wie Just sagt, haben beide Mannschaften seit dem Saisonauftakt eine gute spielerische Entwicklung genommen. Die Magdeburger seien noch unangenehmer zu bespielen, da sie viel ins Eins gegen Eins gehen, um im Nahwurfbereich zu Torabschlüssen zu kommen. Die Auer fahren mit viel Selbstvertrauen nach Magdeburg - sie treten immer häufiger souveräner und abgeklärter in den Spielen auf. Aktuell stehen die Auer mit 23:1 Punkten an der Tabellenspitze und beim EHV wünscht man sich eine ähnlich gute Rückrunde. Der Grundstein dafür soll heute in Magdeburg gelegt werden.

Besonderes Spiel

Ein besonderes Spiel auch deshalb, weil zum 100-jährigen Bestehenden der legendären Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg, wo historische Eurocup-Siege gefeiert wurden, ehemalige Magdeburger Handball-Legenden auf den Rängen Platz nehmen werden. Fans, die nicht live vor Ort dabei sein kann, haben die Möglichkeit das Spiel zu streamen unter: https://deu01.safelinks.protection.outlook.com/

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!