EHV Aue trifft auswärts auf den HC Elbflorenz

Handball Derby-Zeit in der 2. Handball-Bundesliga

Lößnitz. 

Lößnitz. Es ist Derby-Zeit in der 2. Handball-Bundesliga. Der EHV Aue trifft am Sonntag auswärts auf den HC Elbflorenz.

Anwurf in der Ballsport Arena in Dresden ist 17 Uhr - 1500 Zuschauer sind zugelassen und wie der HC Elbflorenz mitteilt, waren schon am Donnerstag über 1000 Tickets verkauft. Damit ist eine große Zuschauer-Kulisse sicher beim Derby. Die beiden Teams, Dresden auf Rang 9 mit 25:23 und Aue auf Rang 18 mit 15:33, trennen 10 Punkte.

 

Konzentration bis zum Ende

EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Wir müssen in Dresden alles probieren. Es nützt nichts, wenn wir nur gut spielen. Wenn wir keine Punkte holen, steigen wir ab. Die Zähler brauchen wir und die wollen wir uns als nächstes in Dresden holen. Wir müssen einfach konzentrierter spielen bis zum Schluss."

Zuletzt hätte man Essen als Spitzenmannschaft schlagen können, doch man habe es einfach nicht gemacht, so Jurke, der jetzt optimistisch auf das Derby in Dresden schaut. Die Auer haben in der Rückrunde bisher ein Hammerprogramm durchlaufen mit Hüttenberg, Hamm, Ludwigshafen, Nordhorn und Essen - allesamt Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte und teilweise sogar derzeitige Spitzenteams. Die Niederlagen, die der EHV Aue kassiert hat, waren knapp. In Dresden wollen die Erzgebirger auf jeden Fall versuchen, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion