• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

EHV Aue verliert gegen TuS N-Lübbecke

Handball Trainer hätte sich mehr Präsenz gewünscht

Lößnitz. 

Lößnitz. Das Auswärtsspiel gegen den TuS N-Lübbecke hat der EHV Aue gestern Abend mit 24:28 (11:12) verloren. EHV-Interimstrainer Runar Sigtryggsson sagt: "Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und immer hinterhergelaufen." In der Anfangsphase des Spieles lagen die Auer schnell mit vier Toren hinten beim 6:2 (9.). Bis zur Pause hat man es geschafft, bis auf 12:11 (30.) ranzukommen und kurz nach Wiederanwurf konnte man ausgleichen zum 12:12 (31.). "Wir haben und ins Spiel zurückgekämpft, das fand ich gut", so Sigtryggsson. Doch danach verwandelte Lübbecke gleich drei Tore in Folge uns weg auf 15:12 (35.). Im weiteren Spielverlauf lagen die Auer immer zwischen zwei und vier Toren. In den letzten Minuten vor Schluss war man bis auf zwei Tore ran beim 24:22 (54.), doch den Gastgebern ist dann erneut gelungen, drei Tore am Stück zu werfen zum 27:22 (58.). Für den EHV Aue das noch aufzuholen und so musste man sich mit vier Toren Minus geschlagen geben. "Lübbecke war klar die bessere Mannschaft. Wir haben alles versucht mit allem was wir haben, aber leider hat es nicht geklappt. Die Gegner waren einfach zu stark", so das Resümee von Runar Sigtryggsson. Der Mannschaft macht er keine Vorwürfe, dennoch sagt er: "Wir sind im Spiel nicht so präsent gewesen, wie ich mir das hätte gewünscht. Wir hatten leider nicht die Qualität, um Lübbecke zu schlagen." Die Torhüter-Leistung von TuS war einer der Schlüssel-Faktoren. Keeper Aljosa Rezar hat 15 Paraden gezeigt darunter waren zwei 7-Meter der Auer, die er gehalten hat. EHV-Manager Rüdiger Jurke spricht trotz der Niederlagen davon, dass man sich ganz gut verkauft und toll gekämpft habe gegen die Aufstiegskandidat. Den Sieg von Lübbecke müsse man anerkennen. Die besten Torschützen des EHV Aue sind mit jeweils fünf Treffern Adrian Kammlodt und Bengt Bornhorn gewesen.



Prospekte