EHV Aue verliert im Arroz Invest Sachsen Cup gegen Dresden

Handball Trotz Niederlage geht es weiter voran

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue haben das zweite Spiel im Arroz Invest Sachsen Cups gegen die Zweitligisten des HC Elbflorenz bestritten. Bei der Heimpremiere gestern in der Erzgebirgshalle in Lößnitz haben sich die Auer Drittligisten nur knapp mit 20:22 (10:13) geschlagen geben müssen.

Merklicher Fortschritt erkennbar

"Im Vergleich zum Spiel gegen den SC DHfK Leipzig hat man eine Steigerung gesehen. Diesmal waren wir von Beginn an präsenter. Dann gab es Mitte, Ende der ersten Halbzeit einen kleinen Einbruch, wo zu viele einfache Fehler passiert sind. Die zweite Halbzeit war besser", sagt EHV-Coach Stephan Just, der sich mit der Performance des Teams zufrieden zeigt: "Das Ergebnis geht so in Ordnung." Mit Blick auf die Gastmannschaft meint Just: "Dresden ist definitiv eine starke Mannschaft, die in der 2. Bundesliga oben mit Sicherheit den einen oder anderen Aspiranten ärgern kann. Von daher sind wir mit dem jetzigen Stand der Vorbereitung zufrieden."

Positives Resümee

EHV-Kapitän Kevin Roch spricht von einem Spiel auf Augenhöhe: "Wir konnten gut mithalten und hatten auch Chancen. Das Überzahlspiel haben wir in der Form mit den neuen Spielern noch nicht so trainiert und das hat man denke ich gegen Dresden gesehen. Da sind vorn wie hinten zu viele Fehler passiert. Das hat uns vielleicht auch den Sieg gekostet." Ansonsten sieht auch der Kapitän eine positive Entwicklung: "Wir haben wieder einen Schritt nach vorn gemacht." Das Resümee von Neuzugang Elias Gansau: "Es ist schade, dass wir mit zwei Toren verloren haben. Es wäre ein Sieg drin gewesen aus meiner Sicht. Was ich gut fand ist, dass wir von Anfang an da waren und nicht wie in Leipzig gleich einen 7:0-Lauf kassieren. Dort lief es in der zweiten Halbzeit gut und das haben wir mitgenommen ins Spiel gegen Dresden. Ich denke, das haben wir auch gut umgesetzt."

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion