EHV bestreitet letztes Spiel gegen Wilhelmshaven

Handball Auer Zweitliga-Mannschaft wird super Endergebnis einfahren

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handball-Zweitligisten des EHV Aue fahren diese Saison das wohl beste Ergebnis ein, was sie je hatten - so viel steht jetzt schon fest. Die Mannschaft, die heute das letzte Spiel in der Erzgebirgshalle in Lößnitz gegen den Wilhelmshavener HV bestreitet, ist bis dato neun Spiele ungeschlagen und wie Manager Rüdiger Jurke sagt, wolle man die zehn voll machen. "Wir wollen gewinnen. Das habe ich in 29 Jahren 2. Bundesliga noch nie erlebt, dass wir so lange ungeschlagen sind." Die Platzierung wird definitiv super, weiß Jurke: "Wir können Fünfter oder Sechster werden und haben sogar noch die Chance Vierter zu werden, wenn der HC Elbflorenz sein Spiel gegen Dormagen verliert und wir gewinnen." Es sei unwahrscheinlich, was man geschafft hat. "Für mich ist das eine Sensation", freut sich Jurke: "So tief kann man sich vor der Mannschaft gar nicht verneigen, was sie diese Saison geleistet hat. Auch die Trainer haben einen guten Job gemacht. Stephan Swat hat gut angefangen, dann kam Runar Sigtryggsson und aktuell ist Co-Trainer Kirsten Weber derjenige, der die Mannschaft führt. Bis dato ist er ungeschlagen. Das ist schon toll. Es war für uns alle die schwierigste Saison, die wir je hatten. Wir haben viele Tiefschläge erlitten, die reichen eigentlich für 10 Jahre. Doch was wir draus gemacht haben, das ist eine Mentalität, die sucht ihresgleichen." Beim EHV Aue hofft man jetzt, die Saison erfolgreich abschließen zu können. Leider wird es in diesen Jahr keine Abschluss-Party oder eine große Feier geben können. Man sei schon froh, nach so langer Zeit erstmalig wieder Zuschauer in der Erzgebirgshalle zu haben, wenn auch in begrenzter Zahl.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion