EHV bestreitet Weihnachts-Heimspiel

Handball Baunatal zu Gast in der Erzgebirgshalle

Lößnitz. 

Lößnitz. Für den EHV Aue steht morgen am Samstag das letzte Spiel in diesem Jahr an. Und das bestreiten die Männer um Trainer Stephan Just gegen den GSV Eintracht Baunatal. Anwurf für das Drittliga-Handballspiel ist 17 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz.

Weihnachtssterne stehen nicht gut

Wie es vom Verein heißt, stehen die Vorzeichen bei diesem Weihnachts-Heimspiel alles andere als fröhlich und friedlich aus. Zahlreiche Verletzte und Erkrankte trübten die Trainingswoche beim EHV Aue. So muss das Team ohne Elias Gansau auskommen, der wegen eines grippalen Infektes nicht spielen kann und auch Elias Bombelka, den Schmerzen in der Hüfte plagen, wird nicht auflaufen können. Hinzu kommt, dass Keeper Sveinbjörn Petursson im Training umgeknickt ist. Bedeutet: erneut sind alle Spieler gefordert, Verantwortung zu übernehmen - für Torgefahr auf der einen Seite und für ein Abwehr-Bollwerk auf der anderen Seite zu sorgen.

Hinspiel konnten sie für sich entscheiden

Das Hinspiel gegen Baunatal konnten die Auer knapp und am Ende glücklich mit 31:32 für sich entscheiden. Zwar ist der EHV Aue Spitzenreiter, aber die Männer um Kapitän Kevin Roch sollten gewarnt sein vor den Tabellen-Fünften, die aus den letzten vier Spielen vier Siege mitgenommen haben und mit viel Selbstvertrauen auf die Platte gehen werden.

Weihnachtliches Spiel mit Tombola und heißen Snacks

Wie das beim EHV Aue Tradition ist beim letzten Heimspiel vor Weihnachten, gibt die wieder die große Weihnachts-Tombola mit über 800 attraktiven Preisen. Die Halle öffnet bereits 15:45 Uhr ihre Pforten. Während sich die Erwachsenen die Zeit bis zum Spielbeginn bei Glühwein, Bier und Bratwurst verkürzen können, dürfen die Jüngsten gespannt sein, denn der Weihnachtsmann wir in der Halle unterwegs sein. Auch freut man sich beim EHV Aue auf ehemalige Auer Handballer und Handball-Legenden, die zum Spiel erwartet werden. Karten gibt's online.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion