EHV-Juniorteam bringt eigentliche Leistung nicht auf die Platte

Handball Auer müssen Niederlage gegen KJS-Club Dresden verkraften

Lößnitz. 

Das Juniorteam des EHV Aue hat vor heimischer Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz eine knappe 27:28 (15:16)-Niederlage gegen den KJS-Club Dresden einstecken müssen. Trainer Philipp Braun sagt: "Wir haben es nicht geschafft, unsere eigentlichen Stärken aufs Parkett zu bekommen, unser Tempospiel." In der ersten Halbzeit hatten die Auer so ihre Probleme - hinten habe man keinen richtigen Zugriff bekommen und man habe das gegnerische Kreisläuferspiel nicht unterbunden. Vorn habe man auch einfach zu viel verworfen.

 

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. "Hinten lief es etwas besser und wir hatten mehr Zugriff, aber wir nutzen vorn unsere Chancen nicht und hatten wenig Ideen im Angriffsspiel", so Braun. Die Begegnung habe man verdient verloren. Der Coach will nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen, doch es sei schon ärgerlich, dass man einfach kein gutes Spiel abgeliefert hat: "Es war das erste komplett schlechte Spiel dieses Jahr." Das nächste Mal muss das Auer Sachsenliga-Team diesen Sonntag 18 Uhr aufs Parkett, dann auswärts bei Germania Zwenkau.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion