Eibenstock: PKW kommt auf Dach in einem Bach zum Liegen

Blaulicht Fahrer wurde bei Unfall verletzt

Eibenstock. 

Aus noch unbekannten Gründen kam ein Fahrer mit einem PKW Suzuki gegen 15.10 Uhr im Eibenstocker Ortsteil Sosa auf der Hauptstraße in Richtung Blauenthal nach links von der Fahrbahn ab, flog eine Böschung hinab, legte dabei einige kleinere Bäume um und kam schließlich nach ungefähr 30 Meter auf dem Dach liegend im Bach zum Liegen.

Hauptstraße zeitweise gesperrt

Die Feuerwehren aus Sosa, Eibenstock und Carlsfeld sowie der Rettungsdienst und die Polizei kamen zum Einsatz. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eingeklemmt im Fahrzeug war er nicht. Die Hauptstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

 

Polizei-Update, 27. März, 11:30 Uhr: "Ein Suzuki-Fahrer (19) befuhr mit seinem PKW die Blauenthaler Straße aus Richtung Sosa kommend in Richtung Blauenthal. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete schlussendlich in einem Bach auf dem Dach. Der 19-Jährige wurde beim Unfall verletzt und bei Eintreffen der Polizeibeamten bereits durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes abtransportiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. Zudem stellten die Beamten im Krankenhaus Alkoholgeruch beim 19-Jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Eine Blutentnahme wurde anschließend durchgeführt sowie sein Führerschein sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion