Ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne

Musical Erfolgreiche 2. Auflage des "Groovy Christmas" in Zschopau

ein-gelungener-mix-aus-tradition-und-moderne
Foto: Andreas Bauer

Zschopau. Breit gefächert ist bei der 2. Auflage des "Groovy Christmas" in Zschopau nicht nur das Programm gewesen, sondern auch das Publikum. Wie bei der Premiere im Vorjahr waren etwa 750 Besucher in die St. Martinskirche gekommen, darunter Vertreter aller Generationen. Und Kinder hatten an den Darbietungen der Zschopauer Musicalgruppe ebenso ihre Freude wie die älteren Gäste.

Grund dafür war unter anderem die Idee, das Publikum aktiv mit einzubeziehen. So wurden gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder gesungen, die sich mit modernen Songs abwechselten. Für diese wiederum waren die 17 jungen Musiker im Alter von 12 bis 23 Jahren selbst zuständig, teilweise untermalt von einer eindrucksvollen Lasershow.

"Unser Anliegen war, sich auf das ursprüngliche Weihnachten zu besinnen: die Gemütlichkeit und die erzgebirgische Tradition", so Leiter Toni Haase, der sich über die große Resonanz freute.



Bewerten Sie diesen Artikel:2 Bewertungen abgegeben