Ein Geschenk für die Mutti

Kreativ Wichtelwerkstatt lädt zum Basteln ein

Wenn am kommenden Sonntag ab 13.30 Uhr die Wichtelwerkstatt im Elterleiner Rathaus ihre Pforten öffnet, dann ist Kreativität gefragt. Denn Katrin Baumann und ihre Helfer basteln mit groß und klein wunderschöne Dinge.

Als Designerin weiß Katrin Baumann, womit man die Herzen der Eltern oder Großeltern erfreuen könnte. Kein Wunder, denn sie ist eine Künstlerin die voller eigenwilliger Ideen steckt und immer auf der Suche ist. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist jedoch das Experimentieren. Schmunzelnd erzählt sie: "Unsere Wichtelwerkstatt erfreut sich großer Beliebtheit und auch diesmal ist die Auswahl an Sachen die gebastelt werden können, wieder groß. Ich habe von jedem Stück so zirka zehn bis 15 Teile besorgt. Dazu gehören Kugeln und Engel aus Pappmaché oder Vogelhäuschen und Holzschatullen zum Bemalen. Neu ist der Elefant mit einem Kerzenlicht obendrauf. Auch gibt es kleine Tütchen und Schälchen, die man bedrucken kann. Darin dürfen die Kinder dann ihre Schätze nach Hause tragen, ohne dass es die Mutti sieht." Es empfiehlt sich allerdings gleich zu Beginn da zu sein, denn dann hat man auf alle Fälle die größte Auswahl.