Ein Gottesdienst als Video: Adorfer Kirche auf YouTube

Ostern Trotz der Corona-Krise den Ostergottesdienst erleben?

Adorf. 

Ein Gottesdienst als Video! Was früher undenkbar war, wird in Zeiten der Corona-Krise zum Alltag. Jörg Vogel hat vor Ostern an insgesamt zwei Tagen ehrenamtlich einen 45-minütigen Gottesdienst in der Kirche in Adorf/Erzgebirge aufgenommen. Der Videoclip wird zum Ostersonntag auf YouTube hochgeladen. Zu finden ist der Beitrag hier.

Jörg Vogel hatte die Idee

Ein Teil des Gottesdienstes wurde von einem regionalen Bläserensemble, bestehend aus sechs Musikern, gestaltet. Zudem soll noch ein zweites Video entstehen, welches bereits zum Karfreitag veröffentlicht werden soll. In diesem geht es vorwiegend um ernste Choralmusik. Die Idee eines Online-Gottesdienstes ist Jörg Vogel aufgrund der Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen durch die Corona-Krise gekommen, wodurch auch keine Gottesdienste mehr durchgeführt werden können.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!