Ein großes Dankeschön im Nachhinein

Kreativ Vorschüler der Kita "Kunterbunt" hielten Festumzug mit Buntstiften fest

Pockau-Lengefeld. 

Pockau-Lengefeld. Die Steppkes der Lengefelder Kindertagesstätte "Kunterbunt", einer Einrichtung des Kinderwelt Erzgebirge e. V. hatte sich vergangenen Montag Innenstadtmanagerin Ulrike Matthes und Ortschaftsrätin Viola Löschner zu einem ganz besonderen Termin eingeladen.

Kinder auch im Nachhinein noch fasziniert

"Die Kinder waren auch im Nachhinein noch so fasziniert vom Festumzug zum Abschluss unseres Stadtfestes, dass sie ihn noch einmal in Teilen mit Buntstiften aufs Papier brachten", erklärte Erzieherin Mandy Schnapp. So entstand durch die Kreativität und Fantasie der Mädchen und Jungen der Vorschulgruppe ein mehrere Meter langes Banner. "Habt ihr super gemacht", lobte Frau Matthes das Werk und lauschte den Erklärungen zu den einzelnen Bildern. Diese ganze Aktion verfolgt eigentlich nur ein Ziel: Der Stadt und all den Organisatoren, welche mit ihren Ideen, ihrem Fleiß und unermüdlichem Einsatz vor, während und nach der Festwoche das 500. Jubiläum für Groß und Klein unvergesslich machten - auf kindliche Art herzlich Dankeschön zu sagen.

Banner soll "gebührendes Zuhause" bekommen

"Das ist ihnen gelungen - und wenn unser Stadtfest auch bei den Kleinsten gut angekommen ist und in Erinnerung bleibt, ist es auch für uns der schönste Dank", strahlte Frau Löschner. Wo das Banner seinen Platz finden soll, ist noch nicht ganz klar. "Auf alle Fälle wird es ein 'ihm gebührendes Zuhause' erhalten, wo es auch von der Öffentlichkeit bestaunt werden kann", versicherte die Innenstadtmanagerin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion