Ein "Hutzenobnd zwischen de Gahr" in Carlsfeld

Veranstaltung Besucher erwartet Musik und Gemütlichkeit

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Zu einem "Hutzenobnd zwischen de Gahr" lädt der Bandonionverein Carlsfeld heute ins Bürgerhaus "Grüner Baum" nach Carlsfeld ein. Beginn der Veranstaltung ist 16 Uhr, Einlass ist bereits ab 15 Uhr. "Wir haben dieses Jahr einige Konzerte gespielt, aber der Hutzenobnd zwischen de Gahr ist ein Highlight für uns", sagt Robert Wallschläger, der Vorsitzende des Bandonionvereins Carlsfeld, den es seit 2001 gibt. Dieses Format haben die Carlsfelder jetzt zum dritten Mal organisiert. Der Eintritt ist frei und es gibt freie Platzwahl. Zeitiges Kommen sichert also gute Plätze, schmunzelt Wallschläger.

Eine Mischung aus Weihnachten und Silvester

Beim Hutzenobnd seien weitgehend alle Musiker dabei, die im Orchester spielen, was selten so der Fall sei bei Konzerten. Das sei schon etwas Besonderes. Die Carlsfelder, die mit drei Gruppen auftreten, stehen nicht allein auf der Bühne, sie haben sich Gäste eingeladen. Wie Robert Wallschläger verraten hat, sind Musiker und Zithersolist Florian Stölzel sowie Songwriter und Musiker Thomas Seidel mit dabei. Zudem hat sich mit Holger Sickel ein Heimatsänger und Mundartsprecher angekündigt und auch Überraschungsgäste soll es geben. Besucher können sich freuen, so Wallschläger, auf einen richtig schönen Hutzenabend, wo es gemütlich zugeht: "Beschreiben könnte man es als eine Mischung aus Weihnachten und Silvester. Wir sind selbst gespannt, wie das bei den Leuten ankommt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion