Ein irischer Abend voller Tanz und Lebenslust

Kultur-Erlebnis Celtic Rhythms - Irish Dance & Live Music

Eibenstock/Schönheide. 

Eibenstock/Schönheide. Mit "Celtic Rhythms - Irish Dance & Live Music" setzt die Laser Event Company aus Eibenstock (LEC) in der Region eines der ersten Highlights im Jahr. Was Besucher dabei erwartet, ist ein irischer Abend voller Lebenslust, rhythmischer Dynamik, tänzerischer Ausdruckskraft und mit keltischen Melodien. Der Termin steht für Freitag, den 15. März - in der Biertenne in Wernesgrün ist 19 Uhr Einlass und eine Stunde später geht's dann los.

Auf der Bühne wird mit "Celtic Rhythms - Irish Dance & Live Music" eine Tanzshow mit einigen der besten Tänzern und Musikern von der grünen Insel präsentiert. Hinter der Inszenierung steckt Startänzer und Choreograph Andrew Vickers. Er ist schon beim Welterfolg "Riverdance" aufgetreten und hat mit Produktionen wie "Spirit Of Ireland" Erfolge gefeiert.

Es wird sich anfühlen wie in einem echten irischen Pub

Auf der Showbühne mit dabei sind auch die Musiker von "Loop head" aus Schönheide, die mit traditioneller irischer Musik ihr Publikum begeistern. LEC-Geschäftsführer Enrico Oswald erklärt: "Die Musiker sind schon viele Jahre mit Auftritten unterwegs und haben auch schon in irischen Pubs gespielt. Wir haben sie zum Gewerbetag in Eibenstock kennengelernt. Schon da habe ich mir gesagt, dass das coole Musik ist. Dann kam seitens der Schönheider die Anfrage, ob sie mit dabei sein können, wenn wir wieder einmal in Wernesgrün das Thema Irish Folk aufgreifen."

Und jetzt ist es soweit. "Loop head" aus Schönheide gestalten den ersten Teil des Abends und stimmen die Gäste auf Celtic Rhythms of Ireland ein. Die Bilder, die im Hintergrund laufen, passen zur Vorstellung. So haben Zuhörer den Eindruck, die Musiker spielen tatsächlich in einem irischen Pub. Auch sind Filme in das Geschehen eingebunden, die im Hintergrund ablaufen. Tänzerisch können sich Besucher auf einiges freuen - unter anderem wird es Wettstreite zwischen Männern und Frauen geben. Es wird also ein abwechslungsreicher und spannender Abend, der in der Biertenne zu erleben sein wird.