Ein Kinderlächeln zu Weihnachten

Aktion Niederwürschnitz sammelt für Weihnachten im Schuhkarton

ein-kinderlaecheln-zu-weihnachten
Foto: Armin Leischel

Niederwürschnitz. Die Mitglieder der Landeskirchlichen Gemeinschaft Niederwürschnitz wie Florentine und Hellena helfen Manuela Schönherr beim Einpacken der Kartons. "Mit der Aktion wollen wir bedürftigen Kindern Gottes Liebe greifbar nahe bringen", sagte Manuela Schönherr, die bereits seit 23 Jahren bei der Aktion die Fäden in den Händen hält.

Vom 30. Oktober bis 15. November werden noch viele Dinge wie Schulbedarf, darunter Schreibmaterial, Süßigkeiten, Vollmilchschokolade, die bis März 2018 haltbar sein sollten, Mützen, Schals und Handschuhe oder Kuscheltiere und anderes Spielzeug benötigt, die täglich zwischen 17 und 18 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 3b in Niederwürschnitz abgegeben werden können. Die Schuhkartons sollen Kindern in Osteuropa zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.