Ein Kommen und Gehen

Einblicke Tag der offenen Tür punktete mit vielen interessanten Angeboten

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Auch das Matschwetter tat der Besucherzahl zum Tag der offenen Tür an der Ev. Oberschule "Erhard und Rudolf Mauersberger" in Großrückerswalde keinen Abbruch. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Großeltern und andere Interessierte waren gekommen, um diese traditionelle Veranstaltung mitzuerleben, die Angebote der Bildungseinrichtung kennenzulernen oder auch Anmeldungen zu tätigen.

An vielen Stationen wurden Unterrichtsinhalte oder AGs vorgestellt. Lutz Müller, Lehrer für Mathematik und Physik hatte die Idee, erstmalig einen "Escape-Room" mit anzubieten. Dort waren die Gäste gefordert, Aufgaben zu lösen. Erst wenn Ergebnisse da waren, durfte man wieder raus. "Es war eine Premiere und wurde sehr gut angenommen", freute er sich. "Daher werden wir diese Station 2020 erneut einplanen".