Ein musikalischer Weihnachts-Abschluss

Konzert In Drebach spielen die Bläser noch einmal weihnachtliche Melodien

Drebach. 

Drebach. Aus den meisten Fenstern ist der Weihnachtsschmuck schon verschwunden. Doch in musikalischer Hinsicht wird es in Drebach noch einen Höhepunkt geben, der mit dem Fest zu tun hat. So erklingt am kommenden Samstag ab 17 Uhr in der Evangelisch-Lutherischen Kirche des Ortes die Festliche Bläsermusik zum Weihnachtsausklang. Die Leitung des Konzertes, bei dem der Eintritt frei ist, übernimmt Tobias Vogel.

"Die Mildenauer Bläserchöre und Gastmusiker entführen die Zuhörer noch einmal in die wunderbare Welt weihnachtlicher Musik", blickt Ronny Seidel voraus. Dem Kirchenmusiker zufolge werden die Künstler "die Freude über die Geburt Jesu und die Anbetung an der Krippe noch einmal in vielfältiger und festlicher Weise zum Klingen bringen". Am Abend des 2. Februar geht dann die Weihnachtszeit "offiziell" zu Ende.