Ein Schloss für Sapparino

Winter Schloss-Party und Schnee-Skulptur

ein-schloss-fuer-sapparino
Helga Wolfframm aus Dresden hält die Schnee-Skulptur bildlich fest. Foto: Ralf Wendland

Carlsfeld. Das frostige Geheimnis von Carlsfeld ist gelüftet. Im Ort hat man jetzt ein riesiges Schloss für Schneemann "Sapparino" gebaut. Viele fleißige Hände haben mit angepackt, um das Projekt zu realisieren. Am morgigen Samstag um 16 Uhr steigt die große Schloss-Party zur Eröffnung. Helga Wolfframm aus Dresden hat wie viele andere Neugierige auch, schon im Vorfeld einen Blick riskiert und die riesige Schnee-Skulptur, die in Carlsfeld geschaffen worden ist, bildlich festgehalten. Es ist jetzt das zweite Mal, dass man ein solches Schnee-Projekt in Angriff genommen hat. Bereits vor zwei Jahren stand im Ort ein XXL-Schneemann, der größte in Deutschland. Die Skulptur jetzt misst am höchster Punkt 12,41 Meter und ist ein echter Hingucker und Anziehungspunkt.