• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Chemnitz

Ein Tag auf der Silver Rock Ranch

Vorlesen Geschichtenerzählerin begeistert Kinder

Annaberg-Buchholz/Elterlein. 

Annaberg-Buchholz/Elterlein. Der bundesweite Vorlesetag war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Er stand diesmal unter dem Motto Sport und Bewegung. Was passt da besser dazu, als eine Pferderanch.

Drei- bis Fünfjährige im Fokus

Am 15. November verbrachte die stellvertretende Agenturchefin der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz, Katrin Steyer, diesen Tag auf der Silver Rock Ranch in Elterlein. Dort erleben jede Woche Kinder verschiedenen Alters ihr individuelles Reittraining. Im Focus standen vor allem die Drei- bis Fünfjährigen, die Katrin Steyer aktiv bei ihrem Unterricht begleitete.

Geschichte des Pferdes Pippo

Während einer Ruhepause mit Tee und Keksen, las sie den Kindern vor. Spannend lauschten die kleinen Teilnehmer der Geschichte des Pferdes Pippo, der bisher in einem Zirkus lebte und dort nicht glücklich war. Zu guter Letzt kam er in gute und liebevolle Hände, wo es ihm gut ging und er eine schöne Aufgabe hatte.

Abwechslung zum Arbeitsalltag

Bei den Kindern kam der Nachmittag gut an und sie freuten sich über den Besuch. Katrin Steyer sagte dazu: "Das war wirklich schön. Sowohl die Arbeit mit Pferden als auch das anschließende Vorlesen war eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag. Die Kleinen waren einem schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen."



Prospekte