• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Einbruch in Olbernhauer Fabrikgebäude

Polizei Täter wird noch vor Ort gestellt

Olbernhau. 

Olbernhau. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 0.10 Uhr zu einem Einbruch in einem Fabrikgebäude auf der Blumenauer Straße. Es wurden Werkzeuge im Wert von 100 Euro entwendet und ein Sachschaden in Höhe von 20 Euro entstand. Der Täter konnte jedoch noch vor Ort von der Polizei gestellt werden, da ein Zeuge die Straftat bemerkt hatte.

Nach Informationen der Polizeidirektion Chemnitz wurde der Täter nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen aus der Dienststelle entlassen. Kurze Zeit später gegen 9 Uhr wurde den Beamten mitgeteilt, dass auf die gleiche Vorgehensweise ein zweites Mal in das Gebäude eingebrochen wurde. Diesmal wurde ein Fahrrad im Wet von 300 Euro gestohlen.



Prospekte