Eine von 55: Tourismusheldin aus Carlsfeld

Auszeichnung Anja Baumgärtel ist Preisträgerin

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Die Tourismusbranche in Sachsen hat mehr als 190.000 Gastgeber und 55 davon dürfen sich jetzt offiziell Tourismushelden nennen.

 

Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien

Ausgezeichnet worden sind diese jetzt in verschiedenen Kategorien: Gastronomie, Beherbergung, Reise- und Touristikbranche, Kultur- und Freizeitwirtschaft, Nachwuchs / Next Generation, Engagement in Tourismusorten und -regionen.

 

Preisträgerin Anja Baumgärtel

Im Bereich Reise- und Touristikbranche gehört die Medienmanagerin Anja Baumgärtel von der Fernsehproduktion Carlsfeld zu den Preisträgern und Preisträgerinnen. Das Team der Tourismusregion Eibenstock mit dem Hotel Am Bühl, den Badegärten Eibenstock, Wurzelrudis Erlebniswelt, der Reitanlage Funke und der Stadtverwaltung Eibenstock, sind für das Engagement in Tourismusorten und -regionen ausgezeichnet worden.

 

Leidenschaft, Kreativität und Engagement waren gefragt

Ausgereicht worden sind die Preis vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus, dem Landestourismusverband Sachsen, den sächsischen Industrie- und Handelskammern, sowie dem Hotel- und Gaststättenverband Sachsen und der Jugendberufsagentur Sachsen. Geehrt worden sind Menschen, die sich mit Leidenschaft, Engagement und Kreativität engagieren in ihrem Beruf für den Tourismus in Sachsen.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!