Einrichtung lockt mit vielen kreativen Angeboten

Sozial Zentrum lädt zu Kinderbörse und zum Flohmarkt ein

einrichtung-lockt-mit-vielen-kreativen-angeboten
Die Kleinen und ihre Muttis fühlen sich im Familien- und Seniorenzentrum Cranzahl pudelwohl. Foto. Ilka Ruck

Cranzahl. Wenn es um Familien geht, dann gibt's im Familien- und Seniorenzentrum Cranzahl immer wieder kreative Ideen und Angebote. So auch am kommenden Samstag. Dann lädt das Zentrum von 14 bis 17 Uhr zu einer Verkaufsbörse für Baby- und Kindertextilien in den Saal des Turnerheimes in Sehmatal-Cranzahl ein. Zugleich steht ein Familienflohmarkt auf dem Programm, der mit Büchern, Spielen, Kunst und Haushaltswaren alle Altersklassen anlockt.

Ein großer Aufwand für den guten Zweck

Christina Lorenz hat im Zentrum den Hut auf und verrät: "Als Verein veranstalten wir diese Börse als 'Dienstleistung' für Eltern und Großeltern mit Kindern in der ländlichen Umgebung. Es ist jedes Mal ein großer Aufwand, der unseren Verein auch Geld kostet aber für viele Teilnehmer ein 'Türöffner' für unsere Angebote im Zentrum ist. Denn hier treffen sich Familien, die wir mit unseren Gruppenprogrammen während der Elternzeit begleitet haben und junge Familien oder Schwangere, die wir neu dazu einladen können. Zum Beispiel zur Babymassage, die einmal im Monat eine Hebamme leitet."

Neuer Kurs "Bewegen erleben" gestartet

Doch auch sonst geht es im Turnerheim die ganze Woche lang rund. Ob Sing-, Spiel- und Lernvormittag, Handarbeiten, Treff für Eltern, Seniorentreff, kreatives Gestalten, Malerei, Gymnastik, Gitarrenkurse oder das Frauenfrühstück und der Männerkaffee, bei so vielen Angeboten dürfte für jeden etwas dabei sein. Auch der Kurs für Eltern mit Kleinkindern "Bewegen erleben" ist neu gestartet und ruft alle zum Mitmachen und Anmelden auf.