Am Samstagmittag gegen 12 Uhr kommt es bei Lößnitz zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte
Was ist passiert?
Alle Ortswehren von Lößnitz, Rettungsdienst mit Notarzt, Polizei , Verkehrsunfalldienst der Polizei, Bundespolizei, Notfallmanager der Bahn der 1. Katastrophenschutzzug der Johanniter Unfallhilfe sowie der 4. Einsatzzug des DRK Aue Schwarzenberg rücken an den Einsatzort.
Die Bahnstrecke gesperrt
Der Bahnverkehr wird vorübergehend auf der Strecke zwischen Chemnitz und Aue eingestellt. Aufgrund der eingleisige Schiene können die Züge nicht mehr planmäßig fahren.
Notartzteinsatz auf der Strecke
Nach ersten Informationen kommt es zu einem Notarzteinsatz, da sich am Bahnübergang Lenkersdorfer Straße eine Person auf dem Gleis befand.
Fahrgäste werden versorgt
Insgesamt mussten im Zug 25 Fahrgäste und 2 Personen vom Zug Personal von der Feuerwehr und Rettungsdienst betreut werden. Diese wurden dann mit Fahrzeugen vom 4. Einsatzzug des DRK zum Bahnhof in Zwönitz verbracht. Die Stecke wurde voll gesperrt ebenfalls die Lenkersdorfer Straße. Seitens der Feuerwehr waren 48 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen.