Eishockey: Schönheider Wölfe sind wieder Tabellenführer

Eishockey Klarer Sieg für Gastgeber im Wolfsbau

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe haben in der Regionalliga Ost die Tabellenführung zurückerobert. Beim Spiel gestern im heimischen Wolfsbau hat das Team um Trainer Sven Schröder vor 294 Zuschauern einen klaren 8:0 (0:0, 5:0, 3:0)-Erfolg gegen die Dresdner Eislöwen Juniors eingefahren. Damit konnte sich Wölfe-Goalie Niko Stark über seinen ersten Shutout in dieser Spielzeit freuen.

Freude über Spiel ohne Gegentor

Und noch etwas erfreuliches hat es gegeben: Tomas Rubes hat mit seinem Treffer zum 8:0 das 100. Saisontor der Erzgebirger verwandelt. "Dass wir Favorit sind in dem Spiel und, dass wir das ab dem zweiten Drittel auch umgesetzt haben, habe ich vorausgesetzt", sagt Sven Schröder, der sich darüber freut, in dem Spiel ohne Gegentor geblieben zu sein: "Für Niko Stark ist das besonders schön, denn er war in den letzten Wochen ein guter Rückhalt und hat einen guten Job gemacht."

Neuer Sponsorenvertrag

Nachdem im ersten Drittel des Spieles ein 0:0 zu Buche stand, haben die Wölfe im zweiten Drittel dann aufgedreht und sind mit zunehmender Spielzeit immer besser in Tritt gekommen. Mit einer deutlichen 5:0-Führung durch die Tore von Philip Riedel (27.), Kevin Piehler (28./33.), Yannek Seidel (30.) und Vincent Wolf (39.) ging es in die Pause und im letzten Drittel haben die Schönheider noch einmal nachgelegt durch Petr Kukla (46.), Vincent Wolf (51.) und Tomas Rubes (53.).

Gefreut haben sich die Schönheider Wölfe auch darüber, dass die Erzgebirgssparkasse die Zusammenarbeit mit dem Verein verlängert - ein neuer Sponsorenvertrag ist unterzeichnet worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion