Endlich wieder auf die Piste: Skischule am Fichtelberg scharrt mit den Hufen

freizeit Zeichen stehen wieder auf Skibetrieb

Kurort Oberwiesenthal. 

Kurort Oberwiesenthal. Endlich stehen die Zeichen wieder auf Skibetrieb am Fichtelberg. Das freut besonders Katja und Michael Süß, von der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal. "Zwar durften wir auch bisher schon Kurse für Kinder bis 16 Jahre anbieten, aber ohne Skibetrieb und ohne Übernachtungsgäste im Ort, war die Nachfrage sehr gering. Nach dem Regen mussten wir schon nach zwei Tagen dieses Angebot wieder einstellen.

 

Ab Samstag wieder ganzes Programm möglich

Dank dem Neuschnee der letzten Tage, einer 'Schnee- Fahr- Aktion' und den fleißigen Skischullehrern, die mit Schaufel und Schneeschieber das Kinderskigelände präpariert haben, konnten wir am Samstag wieder in den Skischulbetrieb für die Kinder starten", strahlt Skischulleiter Michael Süß. Seine Frau Katja betont: "Nach der avisierten Öffnung der Skigebiete freuen wir uns riesig ab kommenden Samstag wieder das komplette Spektrum unserer Skischule hier am Fichtelberg anbieten zu können."

 

Früh anfangen

Zurzeit läuft ein Skikurs für die Kinder der Johanniter Kindertagesstätte "Haus Regenbogen", damit schon die kleinsten Oberwiesenthaler tatsächlich mit den Skiern an den Füßen aufwachsen. Überhaupt ist die Skischule sehr vielseitig und bietet Alpines Skifahren, Langlaufkurse und Touren rund um den Fichtelberg, Snowboarden, Telemarkunterricht und die große Kinderskischule an.

 

Keine Klassenfahrten

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch. "Die traditionelle Veranstaltung Kids on Snow muss leider ausfallen und auch die angeordnete Stornierung aller Schul- und Klassenfahrten hat zur Folge, dass wir nun schon das zweite Jahr in Folge keine Schulskikurse durchführen dürfen. Das ist für uns mit wirtschaftlich mit sehr großen Einbußen verbunden", so Michael Süß.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion