Endstation für Lucas Kahnt vom RV Thalheim bereits nach zwei Duellen

Ringen Er geht leer aus U23-Europameisterschaft

Thalheim. 

Thalheim. Es ist eine Mammut-Aufgabe gewesen für Lucas Kahnt - der Ringer, der für den RV Thalheim startet, ist jetzt erstmalig bei der U23-Europameisterschaft angetreten. Doch auf den Matten in Skopje, der Hauptstadt von Nordmazedonien, gab es für den 20-jährigen Freistiler nichts zu holen.

Herausforderungen für Lucas Kahnt

Schon der erste Kampf in der Qualifikationsrunde war die Herausforderung schlechthin, den dort ist Lucas Kahnt in der Gewichtsklasse bis 74 Kilo auf den Junioren-Europameister von 2018 und amtierenden Dritten der russischen Männer-Meisterschaften, Chermen Valiev, getroffen. Ihm unterlag Kahnt mehr als deutlich mit 1:11.

Hoffnung auf Bronze

Was dem Thalheimer danach geblieben ist, war die Hoffnungsrunde mit der Chance, Bronze zu kämpfen. Doch auch in diesem Kampf bekam es Lucas Kahnt mit einem erfahren Ringer zu tun - Gegner ist Ashraf Ashirov aus Aserbaidschan gewesen, der dieses Jahr bereits Teilnehmer der Männer-Europameisterschaft war und Fünfter der Junioren-Weltmeisterschaft 2019. In diesem Duell hat der Thalheimer kein Land gesehen und unterlag mit 0:11 gegen den starken Aserbaidschaner.

U23-Europameisterschaft

Lucas Kahnt hat bei der U23-Europameisterschaft, was seine erste internationale Meisterschaft war, leider nichts reißen können, doch schon allein die Qualifikation dafür war ein Riesen-Highlight für den jungen Athleten. In der Endabrechnung steht Lucas Kahnt auf Platz 14.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion