Endurofahrer verabschieden das alte Jahr

Motorsport Silvester Jubiläumsausgabe im Venusberger Steinbruch

Der 16-jährige Anton Fleischer aus Gelenau, der mit seinem Quad unterwegs war, lies er noch einmal krachen. Foto: Thomas Fritzsch

Venusberg. Bei knapp zweistelligen Temperaturen trafen sich am Silvestertag knapp 50 Endurofahrer und zahlreiche Besucher im Steinbruch von Venusberg, um gemeinsam mit dem Veranstalter MC Mittleres Erzgebirge, der das ganze bereits zum 20. Mal ausrichtete, das erfolgreiche Motorsportjahr ausklingen zu lassen.

Anstehende Saison mitten in der Planung

Es ging dabei diesmal nicht um Sekunden und Medaillen, vielmehr steht der gemütliche Fahrspaß im Vordergrund, den all die Teilnehmer auf der Trainingsstrecke des MC MEK hatten. Allerdings war die Strecke etwas feucht, da es in der Nacht ordentlich geregnet hatte und das geriet für die Fahrer zum Balanceakt.

Für die anstehende Saison ist der Motorsportclub bereits mittendrin in der Planung, so werden wieder die German Cross Country Serie in Juni sowie im Oktober die Deutsche Enduro Meisterschaft als Jahreshöhepunkt zu Gast sein.

Termine Deutsche Enduro Meisterschaft

10.03. - 1. Lauf in Tucheim

25.03. - 2. Lauf in Dahlen

04.-05.08. - 3./4. Lauf in Burg

26.08. - 5. Lauf in Waldkappel

23.09. - 6. Lauf in Kaltenkirchen

07.10. - 7. Lauf in Streitberg

13.-14.10. - 8./9. Lauf in Woltersdorf

20.10. - Finallauf "Rund um Zschopau"