EnduroGP von Deutschland geht am heutigen Sonntag zu Ende

Sport Einige WM-Entscheidungen stehen noch aus

Zschopau. 

Zschopau. Nach dem spannenden Prolog vor voller Hütte in Hohndorf am Freitagabend ging es am Samstagmorgen in den Wettkampf.

Enduro-Weltmeisterschaftsfinale

Bereits der erste Fahrtag des Enduro-Weltmeisterschaftsfinales hatte alles zu bieten, was das Enduroherz begehrt. Innerhalb der 50-km-Gelände-Runde erwiesen sich als Zuschauermagneten wie immer insbesondere die Sonderprüfungen und interessanten Streckenpunkte, darunter das Schlammloch in Börnichen, das Klemmsche Motodrom unter der Brücke über die B174 und der Teufelsberg bei Scharfenstein. Dabei gab es bereits Vorentscheidungen. Der Italiener Andrea Verona muss nun keine Nacht mehr zittern, er gewann vor dem letzten Fahrtag vorzeitig das klassenübergreifende Championat. Auch die Britin Jane Daniels, die aus dem Prolog als schnellste Dame hervorging, machte noch vor dem finalen Sonntag mit einem Sieg den Sack in Sachen Weltmeisterschaft zu.

17 Uhr Siegerehrungen im Multizentrum Zschopau

Start am Sonntag ist abermals 8.30 Uhr auf dem Gelände des Multizentrums Zschopau (MZZ), wo gegen 17.00 Uhr die Tagessiegerehrungen stattfinden. Am Abend um 20.00 Uhr im Festzelt in der Altstadt werden schließlich die Weltmeister gekürt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion