Erfolgreiche Spendenaktion der Olbernhauer Feuerwehr

Hilfe Feuerwehr lockte mit Technikschau

Olbernhau. 

Olbernhau. Malte ist gerade einmal acht Jahr alt und schon aktives Mitglied der Olbernhauer Jugendfeuerwehr. Gerne zeigte der Floriansjünger am Samstag bei der Benefizveranstaltung "Wenn Helfer Hilfe brauchen", der Freiwilligen Feuerwehr Olbernhau, was er bereits gelernt hat. Fynn war sofort begeistert und folgte Malte zu den Stationen. Am spannendsten waren natürlich die Fahrzeuge, und, dass man sogar einsteigen durfte.

Gespendet wird für Kameraden

Die Benefizveranstaltung lief zugunsten der Feuerwehrkameraden im Kreis Ahrweiler für die bereits im Vorfeld 5.000 Euro gesammelt wurden. Zum Redaktionsschluss war die Spendensumme vom Samstag noch nicht ausgewertet, doch es dürfte sich gelohnt haben.

Ebenso wie das tolle Fest mit Technikvorführung, Tombola, stimmungsvoller Musik der Berglandmusikanten und Hunderten von Besuchern.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion