Erfolgreiches DJ Duo Stereoact erlebt einen besonderen Abend in Oberfranken

Musik Auch ein besonderer Tag für Musikfans weltweit

Gornsdorf/Annaberg/Oberkotzau. 

Gornsdorf/Annaberg/Oberkotzau. Der 5. November geht in die Musikgeschichte ein, geschrieben von der schwedischen Supergroup ABBA. Genau die Band, die in den 70er und 80er Jahren Millionen von Fans weltweit hatten und immer noch haben. 40 Jahre ist es her als das letzte Album veröffentlicht wurde. Genau nach 40 Jahren wurde eine Sensation wahr und ein neues Album mit dem Titel "Voyage" auf Deutsch "Reise, Anreise, Fahrt" klingt nach Aufbruch zu Neuem!

Was hat Stereoact mit ABBA zu tun

Ab Freitag war das lang ersehnte Werk weltweit zu haben. Es gibt auch Musiker die ABBA lieben, sehr schätzen und seit einigen Jahren national und international erfolgreich sind. Stereoact, aus dem schönen Erzgebirge sind Botschafter dieser Region und verbinden musikalisch zwischen den Generationen Ost und West zwischen Fans verschiedenster Musikrichtungen. Lange experimentierten DJ Ric und DJ RiXX an Liedern, die schon Super-Hits waren, und doch fand Ric immer wieder neue Titel und Ideen und mixte Besonderes. Der Durchbruch gelang den Beiden mit dem Lied "Die immer lacht" von Kerstin Ott, welche damals noch unbekannt war. Aber das sollte sich bald ändern, da dieses wirklich besondere Lied zum Megahit wurde. Auf einmal wurden Kerstin, Ric und Sebastian berühmt. Fast jeder Musikfan kennt sie. Ab jetzt gibt es auch einen ABBA Song auf Deutsch!

Immer kreativ und für Überraschungen bereit

Das Erfolgslied "Die immer Lacht" war der Beginn einer beispiellosen Karriere, die die sympathischen Jungs bis heute hinlegen. Ihr Erfolgsrezept ist die Mischung aus dem richtigen Management und neuer musikalischer Ideen. Sie stehen immer auf festen Heimatboden, denn das ist ihr geliebtes Erzgebirge. Weitere Hiterfolge kamen. Alben folgten sowie immer wieder Superlative, denn den Goldstatus und Platinstatus muss man sich erarbeiten. Das haben die beiden geschafft und neue Musikpartner sind im Boot wie Chris Cronauer, sowie viele Stars gaben ihr Ok für ihre Megahits die Stereoact in ein neues musikalisches Zeitalter führt.

Eine ganz besondere Ehrung

Sie sind ganz oben gelandet und deshalb auch die Aufnahme in der "Hall of Fame" im Fernwehpark Oberkotzau. Gespannt reisten die beiden Sachsen am Freitag bei Temperaturen um die 4 Grad an. Jeder weiß, dass die Erzgebirger vieles vertragen und deshalb performten beide im Frankenland ganz locker ihre Show. Erstaunt waren Ric und Sebastian von dem großen Areal und den hunderten Schildern, sei es in Form von legendären Länderschilder, verrückten Ortsnamen bis hin zu Starschilder von den Großen aus der Showwelt. An diesem Abend bekamen Sie ihr Starschild, unterzeichneten es und drückten ihre Hände wie in Hollywood in eine Tonform. Viele Fans dürfen sich auf eine kommende Ausstellung aller bisher aufgenommenen Stars freuen. Erst war es eine Vision und nun wird die Idee zur Wirklichkeit. Es werden dann alle originalen Handabdrücke mit den Unterschriften der Stars zu sehen sein. Nun sind Stereoact hier auch am Start wie DJ Ric gerne sagt! Inmitten von 400 internationalen Größen aus Sport, Medien und Musik. Gefreut haben sich beide auf ein gemeinsames Foto am Starschild von Kerstin Ott, denn Sie sind die Entdecker. Klaus Beer der Initiator des Fernwehparkes sagte: "Wir kannten Stereoact aus dem Fernsehen und sind nun live hier bei uns inmitten der Schilderkulisse. Es war was ganz Großes, Danke an Stereoact"!

Ein musikalisches Highlight am Abend

Schon vor Tagen kündigten Stereoact an, dass am Freitag ihre neue Single auf dem Markt kommen wird. Nun war es endlich soweit. Mit der sehr sympathischen Schwedin Julia Lindholm produzierten sie einen großen ABBA-Klassiker, "Gimme, Gimme, Gimme", aber dieses Mal auf Deutsch " Gib mir, gib mir, gib mir" ein Ohrwurm von der ersten Minute an! Seit vielen Monaten sind die erzgebirgischen DJs immer Freitag um 19 Uhr bei Facebook online und haben hier eine Fanbase aufgebaut, die sich sehen lassen kann. User aus der ganzen Welt sind immer dabei und das verblüfft selbst die Musiker. Die Fans können sich auf ein neues Album freuen. Genau am 21. Januar 2022 erscheint ihr neues Baby mit dem Namen "100 % Stereoact" mit eigenen Songs und Coverversionen die, die Herzen der Musikfans höher schlagen lassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion