Ernährungs-Entertainer spricht die Dinge an

Motivator Patric Heizmann kommt nach Schneeberg

ernaehrungs-entertainer-spricht-die-dinge-an
Patric Heizmann (vorn) kommt zum wiederholten Mal nach Schneeberg. Foto: R. Wendland/Archiv

Schneeberg. Gesundheit, Ernährung und Bewegung, das sind die Themen von Patric Heizmann. Der Fitnesstrainer und Entertainer schafft es, sein Fachwissen so zu verpacken, dass es verständlich für jedermann ist. Das Ganze ist nicht etwa trockener Vortragsstoff, sondern wird seinerseits humorvoll und mit Dynamik vorgetragen. Heizmann, einer der bekanntesten Ernährungs-Entertainer steht nicht nur auf der Bühne, sondern hat auch zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Am Mittwoch kommt Patric Heizmann nach Schneeberg. Das Vital Therapie- und Sportzentrum Schneeberg hat es zum wiederholten Mal geschafft, Heizmann, der sonst auf großen Bühnen steht, ins Erzgebirge zu holen. Immer waren seine Vorträge bis auf den letzten Platz ausgebucht und auch jetzt sind die Tickets begehrt und nur im Vorverkauf erhältlich. Info und Reservierung unter Telefon: 03772/372002. Beginn der Veranstaltung ist 18:30 Uhr im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg. Einlass ist bereits 17:30 Uhr.

Verzicht ist nicht der richtige Weg zur Traumfigur

Was Besucher erleben, ist eine Show mit "Nährwert". Patric Heizmann sagt "Ich bin dann mal schlank" und erklärt auch wie es geht. Auf unterhaltsame Art und Weise spricht er über eine gesunde Lebensweise und gibt dabei wertvolle Tipps fürs Abnehmen und vor allem, wie man auch dauerhaft schlank bleiben kann. Heizmann behauptet, Diäten sind Quatsch. Er räumt mit Diät-Mythen und populären Irrtümern auf, versucht zu sensibilisieren und darauf zu achten, was man zu sich nimmt. In Verbindung mit entsprechender Bewegung lassen sich gute Erfolge erzielen.

Verzicht ist seiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Vielmehr spricht er von perfekten Tagen, die man einbauen kann. Patric Heizmann macht das ganze Thema greifbar, indem er das Essverhalten humorvoll illustriert und den ewigen Kampf zwischen Kopf und Bauch erklärt. Es ist der berühmte innere Schweinehund, der seinen Beitrag leistet. Ihn müsse man erziehen. Patric Heizmann will eins erreichen, dass die Leute, die seinem Vortrag lauschen, etwas für sich mitnehmen - eine gewisse Selbsterkenntnis.