Erneut Brand in Annaberg-B. - Auto fängt Feuer

Feuerwehr Bereits am Sonntag kam es zum einem Großeinsatz für die Feuerwehren

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz.Erneuter Feuerwehr-Einsatz in Annaberg-Buchholz. Der Fahrer eines Toyota bemerkte am Montag im Wohnbaugebiet von Cunersdorf technische Probleme an seinem Fahrzeug. Kurz nachdem er sein Fahrzeug in einer Einfahrt stoppte, fing dieses Feuer.

Umgehend wählte er den Notruf, unter anderem, weil sein Fahrzeug direkt an einem Carport stand. Die Feuerwehren aus Cunersdorf, Buchholz und Annaberg kamen zum Einsatz. Die Annaberger Kameraden löschten den Brand und verhinderten eine Ausbreitung des Feuers auf das Carport und Wohnhaus. Nach kurzer Zeit war der Brand komplett gelöscht.

Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden. Ein technischer Defekt ist für die Brandursache sehr wahrscheinlich. Im Einsatz waren rund 40 Kameraden.