Erneut findet Ostkradtreffen statt

Zweiräder Zweiradfans haben viel zu Staunen

Auerbach. 

Auerbach. Am Sonntag, dem 26. Juni, veranstalten Dustin Richter, Kai Spieler und Peter Reuter zusammen mit ihrer Simson-Interessengemeinschaft "ADH Racing" und dem Feuerwehrverein Auerbach das zweite Ostkradtreffen. Die Veranstaltung findet von 10 bis 18 Uhr auf dem Auerbacher Bahnhofsplatz statt. Der Eintritt ist frei.

Erstausgabe des Treffens

Die Erstausgabe des Treffens im Jahr 2019 war ein voller Erfolg. "Wir hatten über 400 Besucher. Gezeigt wurden 250 historische Zweiräder, die vorwiegend in Ostdeutschland produziert wurden", sagt Dustin Richter. Damals war der Andrang so groß, dass die Warteschlange am Eingang zeitweise riesig war.

Bessere Vorbereitung

"In diesem Jahr werden wir das Gelände besser absperren. Außerdem werden wir am Einlass mehr Ordner einsetzen, damit für Teilnehmer und Besucher möglichst keine Wartezeiten entstehen", sagt Mitveranstalter Kai Spieler. Auch in diesem Jahr werden die sogenannten Benzingespräche wieder im Mittelpunkt stehen. Alle Zweiradinteressierten können sich untereinander austauschen und ihre Erfahrungen weitergeben. Das Highlight des Treffens ist die Preisverleihung um 13 Uhr. Hier werden das schönste Originalfahrzeug, das schönste Tuningfahrzeug sowie das älteste Fahrzeug gekürt. Die Wertung wird von einer unabhängigen Jury getroffen, die aus vier Mitgliedern der Interessengemeinschaft besteht. Als Preis gibt es für die Sieger neben Urkunden auch handgefertigte Lichtbilder, die die Silhouette eines Simsonmotors zeigen. Für die Simson-Interessengemeinschaft ist mit dem Ostkradtreffen der Traum einer eigenen Veranstaltung in Erfüllung gegangen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion