Erneute Überflutungen im Erzgebirge richten Chaos an

Unwetter Teilweise kam es zu starken Verkehrsbehinderungen

Erzgebirge. 

Erzgebirge. Heftige, örtliche Gewitter haben erneut für Überflutungen gesorgt. Am Donnerstagnachmittag zog ein unwetterartiges Gewitter erneut über die Region vom mittleren Erzgebirge. Betroffen waren diesmal die Orte Großrückerswalde, Mauersberg und Gebirge. Im Gebirge schoss das Wasser von den Feldern auf die obere Gebirgsstraße. Schlimmer traf es Großrückerswalde. Hier trat der Bach der an der S221 entlang führt, über die Ufer und überschwemmte die Straße. Teilweise kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Auch wurden Grundstücke überflutet, da Wasser von den Feldern in den Ort schoss. Bereits am Dienstag gab es Überflutungen in der Region.

Kameraden dauerhaft im Einsatz

Wie der Einsatzleiter Sebastian Hilbert von der Feuerwehr Großrückerswalde berichtet, mussten an die zehn Einsatzstellen von den Kameraden abgearbeitet werden. Die Straßen mussten von Geröll befreit werden und Keller mussten ausgepumpt werden. Es ist bereits der dritte Tag in Folge wo die Kameraden aufgrund von Unwetterereignissen im Einsatz sind. Unter Anderem waren die Kameraden gestern auch bei der Vermisstensuche in Steinbach im Einsatz. Bei den Beseitigungen der heutigen Unwetterschäden im Ort waren 30 Kameraden im Einsatz. Unterstützung erhielten die Kameraden von der Feuerwehr Mauersberg. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion