• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Erneuter Feuerwehreinsatz in Lauter-Bernsbach

BLAULICHT Wiederholter Essensbrand beschäftigt die Einsatzkräfte

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Gegen 13.15 Uhr bemerkten Anwohner am heutigen Donnerstag in der Friedensstraße im Ortsteil Bernsbach Rauch aus dem Küchenfenster einer Wohnung. Bereits in der letzten Woche gab es den nahezu gleichen Vorfall in selbiger Wohnung. Die alarmierte Feuerwehr rettete den Bewohner ins Freie, der dieses Mal die Tür selbst öffnen konnte. Der Auslöser des Rauches war angebranntes Essen in einer Pfanne, welches der Bewohner auf dem Herd stehen hatte. Die Feuerwehr brachte die Pfanne ins Freie und belüftete die Wohnung. Der Bewohner wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lauter, Bernsbach, und Aue.



Prospekte & Magazine