Ernüchterndes Ergebnis für Stollberger Kegler

Kegeln Deutliche 1:7-Heimniederlage gegen Freital

Stollberg. 

Stollberg. Das Ergebnis ist ernüchternd, sagt Stefan Werth, der Kapitän der Zweitliga-Mannschaft des SKV 9Pins Stollberg. Die Sportkegler laufen weiter ihrer Form und den eigenen Ansprüchen hinterher. Zuhause in der 9Pins-Arena mussten sich die Erzgebirger jetzt sehr deutlich mit 1:7 Punkten und 3515:3637 Kegeln dem KSV Freital geschlagen geben. Stefan Werth weiß genau: "Auch wenn wir uns im Vergleich zum letzten Heimspiel gesteigert haben, ist das erneut nicht die Leistung gewesen, die wir in der 2. Bundesliga anbieten müssen, um erfolgreich zu sein." Die Freitaler haben in der 9Pins-Arena groß aufgespielt und gezeigt, was auf der 4-Bahn-Anlage möglich ist. Nach zwei Dritteln des Wettkampf waren die Hausherren noch auf Augenhöhe. Chris Georgi hat einen Punkt für den SKV gesichert mit starken 625 Kegeln und so lag man nach Kegeln nur mit einem Zähler zurück. Dem Schlussspurt der Gäste konnten die Hausherren dann aber nicht mehr Paroli bieten, sodass die Partie schnell entschieden war.

Nächstes Spiel gegen Geiseltal Mücheln

Die Stollberger verharren in der Tabelle weiter auf Platz 7. Das jetzt anstehende freie Wochenende tut mit Sicherheit gut, um einmal abzuschalten, den Kopf frei zu bekommen und dann mit neuer Kraft wieder anzugreifen. Der nächste Gegner ist ebenso kein leichter - am 4. Februar gehts bei Geiseltal Mücheln auf die Bahn.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion