Erste Saxonia Hallenmasters war ein Erfolg

Turnier Auch die 2. Premieren-Runde erhielt positive Resonanz

Aue. 

Aue. Das 1. Saxonia Hallenmasters ist auch in der zweiten Runde seiner Premiere auf sehr positive Resonanz gestoßen. Ausgetragen worden sind in der Auer Neustadthalle weitere vier Turniere und zwar für die E, F, D- und C-Jugend mit jeweils acht Mannschaften. Lediglich beim C-Jugend-Turnier gab es eine Ausnahme. Da waren es acht Teams, die angetreten sind.

Alles lief nach Plan

Zufrieden zeigt sich Rico Waldmann, Abteilungsleiter Fußball beim SV Saxonia Bernsbach. Wie er sagt habe alles gut geklappt, so wie man sich das vorgestellt hat. Was man sich gewünscht hätte: ein paar mehr Zuschauer.

Wer waren die Gewinner?

Beim E-Jugend-Turnier ging der Sieger-Pokal an den Leipziger SC 1901. Platz 2 holte der Radeberger SV und Platz 3 der SV Olbernhau. In der D-Jugend hatte der FC Erzgebirge Aue die Nase vorn gefolgt vom VfB Auerbach und SV Saxonia Bernsbach. Bei den F-Junioren hat sich der SV Auerhammer durchgesetzt und die SpVgg Reinsdorf-Vielau und den ESV Zschorlau auf die Plätze verwiesen. In der C-Jugend hat die SpG Hartmannsdorf/ Herrenhaide I gewonnen vor dem SV Auerhammer und der SpG Lauter/ Bernsbach I.

Fortsetzung im kommenden Jahr

Nach zwei Turnier-Wochenenden können sich die Veranstalter vom SV Saxonia Bernsbach gut vorstellen, dass es im kommenden Jahre ein Fortsetzung geben kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion