Erstes Kräuterseminar stößt auf große Begeisterung bei Teilnehmenden

Gesundheit Thermalbad Wiesenbad punktet mit neuem Phytotherapie-Angebot

Thermalbad Wiesenbad. 

Thermalbad Wiesenbad. In Thermalbad Wiesenbad gibt es ein neues Phytotherapie-Angebot.

"Pflanzliche Helfer in der Erkältungszeit"

Der erste Themenabend fand am 17. Januar unter dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" statt. Als Heilpflanzenkundige lud Claudia Hofmann ab 18.30 Uhr zu einem zirka zweistündigen Seminar rund um das Thema "Pflanzliche Helfer in der Erkältungszeit" ein. Schon die Begrüßung im gemütlichen Ambiente des Wiesenbader Kräuter-Kochstudios mit einem leckeren Thymian-Salbei-Tee sowie knusprigen selbstgebackenen Kräuterkeksen war lecker.

Als Einstieg gab es "Antibiotika-Schnitte"

Als Einstieg in den informativen Vortrag von Claudia Hofmann konnten alle Teilnehmer ein überraschendes Geschmackserlebnis mit der "Antibiotika-Schnitte" und gleichzeitig die beeindruckende Wirkung der Heilpflanzen im Vergleich zu herkömmlichen chemischen Antibiotika erfahren. "Damit war die Neugier nun vollständig geweckt - während die Phytotherapeutin durch das umfangreiche Handout mitsamt Rezepten und jeder Menge Empfehlungen führte, kam es zu einem stetigen Austausch zwischen den Teilnehmern. Untermauert wurden die theoretischen Wissensinhalte mit Kostproben vom Hustensaft bis zum prophylaktischen Winter-Elixier.

Nächster Themenabend am 28. Februar

Einen delikaten Abschluss bildete das zubereitete Essen des Kräuter-Kochstudios", so Gina Ulbricht vom Marketing. Mit einem frischen Salat, Rote-Beete-Suppe, einem leckeren Dessert sowie einer liebevoll zubereiteten Wrap-Platte wurden weitere Fragen rund um die enorme Wirkung der Heilpflanzen geklärt - getreu dem Motto "Zurück zu den Wurzeln". Der zweite Themenabend findet am 28. Februar 2023 zum Thema "Natürliche Wege bei Stress" statt. Eine Anmeldung für die Seminare ist per Telefon unter 037 33 504 1199 oder E-Mail an kraeuter@wiesenbad.de möglich. Weitere Infos gibt es im Internet oder unter 03733 / 504-1199.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion