Erzgebirge: Motorradfahrer stürzt in die Zwönitz

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Burkhardtsdorf. 

Burkhardtsdorf . Am Dienstagnachmittag befuhr der 79-jährige Fahrer eines Elektro-Motorrollers die Gefällestrecke der Adorfer Straße in Richtung B 180.

Technischer Defekt

Offenbar wegen eines technischen Defekts konnte der Mann seine Geschwindigkeit an der Einmündung der Bundesstraße nicht verringern. Durch Rufen machte er andere Passanten auf sich aufmerksam, die zur Seite gehen konnten und es somit zu keinem Zusammenstoß kam.

 

Fahrt endet im Fluss

Der Mann indes fuhr mit dem Roller weiter über die B 180 und den angrenzenden Gehweg. Im weiteren Verlauf durchbrach der Roller einen Jägerzaun, kollidierte mit einem im angrenzenden Fluss Zwönitz aufgestellten Bauelement und stürzte etwa drei Meter tief in den Fluss. Ein bisher unbekannter Mann begann noch im Wasser mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der 79-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 250 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion