Erzgebirge: Über 80 Unternehmen bei der Spätschicht dabei

Wirtschaft Blicke hinter die Kulissen sind erlaubt

Erzgebirge. 

Erzgebirge. Unternehmen erlauben Neugierigen eher selten einen Blick hinter die Kulissen - doch bei der "Spätschicht", die am 23. September in Chemnitz, Zwickau und im Erzgebirge läuft, ist das anders. Es ist gewollt, dass sich die Menschen der Region informieren über die Wirtschaft in der Region. In diesem Jahr stehen über 80 Unternehmen auf der Teilnehmer-Liste - über 30 in Chemnitz, 5 im Zwickauer Raum und 46 im Erzgebirge.

Blick hinter die Kulissen

Zur Spätschicht bieten viele Unternehmen auch an, sich zu Aus- und Weiterbildungsangeboten sowie Stellenangeboten zu informieren und mit den jeweils Verantwortlichen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Was Sören Uhle, den Geschäftsführer der CWE mbH freut, ist die positive Resonanz "Die Spätschicht ist mit der Zeit zum Selbstläufer geworden." Ohne, das man bisher die aktuelle Spätschicht groß nach außen kommuniziert hat, habe man bereits knapp 400 Anmeldungen von Interessierten, die bei der Spätschicht gern dabei sein wollen. Die Führungen im Rahmen der Spätschicht sind kostenfrei. Ab sofort können sich Interessierte dafür anmelden.

Infos zur Anmeldung

Möglich ist das über die Tourist-Information Chemnitz per E-Mail: info@chemnitz-tourismus.de oder Telefon: 0371-690-680 und ebenso online. Dort findet sich auch eine Auflistung der teilnehmenden Unternehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion