Erzgebirgerin war bei der "Küchenschlacht" dabei

fernsehsendung Ausstrahlung findet in der letzten Juniwoche statt

Jahnsdorf. 

Jahnsdorf. Vom 19. bis 22. Mai dieses Jahres nahm Sandra Kolliski an einer Aufzeichnung für die ZDF-Sendung "Die Küchenschlacht" teil. Ausgestrahlt werden die Folgen täglich vom 27. Juni bis zum 1. Juli in der Zeit von 14:15 bis 15:00 Uhr.

Kochen schon in der Kindheit die Leidenschaft

Die 48-Jährige kocht schon seit ihrer Kindheit für ihr Leben gern. "Mein Mann und ich nehmen die Sendung seit zwei Jahren regelmäßig auf und schauen sie uns dann abends gemeinsam an. Dadurch bekomme ich immer wieder Anregungen für neue Rezepte, einiges habe ich auch schon nachgekocht. Mein Mann kam dann irgendwann auf die Idee, mich auch einmal für die Küchenschlacht anzumelden", sagt die Jahnsdorferin. Innerhalb weniger Wochen erhielt sie dann die Zusage. Im Hamburger Fernsehstudio wurden die fünf Tagessendungen innerhalb von drei Tagen gedreht. "Ich konnte mir die Gerichte, die ich in der Show kochen musste, selbst aussuchen. So hatte ich die Möglichkeit, sie zu Hause schon zu üben", erklärt die Friseurin.

Genaue Vorgaben für die Gerichte

Die Vorgabe von Moderatorin Cornelia Poletto war es, am ersten Tag ein Leibgericht zu kochen, am zweiten Tag eine Vorspeise, am Dritten ein vegetarisches Gericht, am Vierten eine asiatische Speise und am letzten Tag ein Finalgericht. Der erste Drehtag startete mit der Maske und einem Interview. "Anschließend hatten wir 35 Minuten Zeit, die jeweiligen Gerichte zu kochen und anzurichten", sagt Sandra Kolliski.

Prominente Jury

Die Jury bestand aus den Köchen Richard Rauch, Ali Güngörmüs, Christoph Rüffer, Tarik Rose und Thomas Martin. Am Ende der jeweiligen Tagessendung musste ein Kandidat die Show verlassen. Sandra Kolliski darf aufgrund der noch folgenden Ausstrahlung nicht verraten, wie sie bei der Show abgeschnitten hat. "Es war allerdings eine grandiose Erfahrung", resümiert sie.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion