Erzgebirgerin zeigt ganz besondere Kunst

Heike Caroli gibt in Thermalbad Wiesenbad Einblick in ihre Arbeit

Thermalbad Wiesenbad/Annaberg-Buchholz

Ist das ein Kunstwerk mit einer Uhr? oder ist es eine Uhr in einem Kunstwerk? So einfach lässt sich die Frage nicht beantworten. Fest steht allerdings, dass die Arbeiten von Heike Caroli ein ganz eigenes Flair haben, dass sie mit ihrem edlen und abstrakten Design sehr anspruchsvoll und dekorativ wirken.

Künstlerin gibt Einblicke in ihre Arbeit

Die in Annaberg-Buchholz lebende Künstlerin hat schon mit zahlreichen Ausstellungen in der Region auf sich aufmerksam gemacht.

Ab Donnerstag, 13. November gibt die Künstlerin und Gestalterin in der Kurbadhalle in Thermalbad Wiesenbad einen Einblick in ihre Arbeit. Die Besucher können sich bei dieser Gelegenheit überzeugen, dass die Gestalterin vor allem eines überhaupt nicht mag: glatte Fläche.

Malerei mit plastischen Gegenständen kombiniert

Ihre abstrakte Malerei kombiniert sie mit plastischen Gegenständen, die aus der Bildoberfläche prägend hervorstechen. Das sind keineswegs immer nur Uhren, die - nebenbei bemerkt auch exakt die Zeit anzeigen. Zu ihrem beliebten Gestaltungsmaterial für ihre Bilder zählt die Künstlerin auch Gegenstände wie Kerzenhalter oder auch einfaches Aluminiumblech, dem sie nach ihren Vorstellungen Form gibt.

Nicht zuletzt arbeitet sie auch gern mit Acrylpaste, deren dicker Auftrag ihre Farbkompositionen aus der Zweidimensionalität ein Tor in den Raum öffnet.

Dauerausstellungen an mehreren Orten

Neben ihren wechselnden Ausstellungen in der Region präsentiert Heike Caroli ihre Kunst auch in mehreren Dauerausstellungen, darunter im Rathaus von Annaberg-Buchholz in mehreren Arztpraxen. Die Schau in der Kurbadhalle in Wiesenbad wird bis zum 31. März des kommenden Jahres zu sehen sein.

 

Auch interessant für dich