Erzgebirgische Originale laden ein

Tipp Lacht doch mal wieder

Olbernhau/Rothenthal. 

Olbernhau/Rothenthal. Wer sich kurzfristig einmal wieder die Lachmuskeln massieren lassen möchte, der sollte sich den Samstagabend vormerken. Denn dann lädt das Haus der Begegnung (HdB) in Rothenthal um 20 Uhr zu einem humorvollen Abend in erzgebirgischer Mundart ein. Für Lacher sorgen das "Original aus dr Riema" Andre Reichl und Robby Schubert, das "Original aus Ebergeeln".

 

Lustige Lieder und Geschichten

Die beiden jungen Männer haben sich zusammengefunden, um ihr Publikum mit lustigen Liedern und Geschichten zu unterhalten und vor allem zu erheitern. "Andre ist den meisten schon von seinen Auftritten zusammen mit Hendrik Seibt bekannt und Robby kennt der eine oder andere vielleicht auch schon von verschiedenen Erzgebirgsveranstaltungen, wie zum Beispiel 'Erzgebirgisch für Anfänger' oder als Moderator für das 'Erzgebirgische Wort des Jahres'", weiß Birgit Kriwaczek vom HdB.

 

Halloween-Party für Kinder

Spaß und Gaudi sind auch immer wieder bei Halloween-Partys angesagt. "In diesem Jahr soll nun endlich wieder eine Halloween-Party für unsere Kinder stattfinden. So wird es am kommenden Montag eine tolle Party für alle kleinen 'Geister' mit viel Spaß, toller Musik und lustigen Spielen geben. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist wie immer unsere 'Gespenster-Bar' geöffnet", so die Chefin. Einlass für die Fete ist ab 15 Uhr. Aber Achtung! Nur in "gespenstischer Verkleidung!". Um 18 Uhr startet dann ein Lampion- und Fackelumzug ab dem Haus der Begegnung. Die Lampions müssten bitte mitgebracht, die Fackeln können käuflich vor Ort erworben werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion